Stadtverwaltung Burladingen

Rathaus
Hauptstraße 49
72393 Burladingen
 
Lageplan anzeigen
 
Tel.: (07475) 892-0
Fax: (07475) 892-155
info@burladingen.de
sicherer Kontakt

Rathaus Burladingen
Rathaus Burladingen

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
08:00 - 11:30 Uhr

Donnerstag
14:00 - 18:00 Uhr

Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

und nach Vereinbarung


Öffnungszeiten Bürgerbüro:
 
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
 
Dienstag zusätzlich
13:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag zusätzlich
13:00 - 19:00 Uhr
 
Samstags
09:00 - 11:30 Uhr
nur in geraden Kalenderwochen

Weitere Links

Hotelneubau in Burladingen

Dieser Tage fiel der Startschuss für den Neubau eines Hotels in Burladingen. Am Eckgrundstück Ambrosius-Heim-Straße/Albstraße bauen Theo und Erwin Dolinschek, die Geschäftsführer der Dolinschek GmbH, ein Hotel mit 18 Doppel- und Einzelzimmern.

Das Bild zeigt von links: Hauptamtsleiter Michael Schäfer, Leiterin des Fachbereichs Bauen, Melanie Mayer, Bürgermeister Harry Ebert, Theo Dolinschek, Architekt Jürgen Rupp, Erwin Dolinschek

Das Hotel wird im Bereich der 3-Sterne-Kategorie angesiedelt sein. Der Komplex beinhaltet außerdem ein Wirtschaftsgebäude, in dem auch Frühstück eingenommen werden kann.
Theo und Erwin Dolinschek bezeichneten Burladingen als einen idealen Standort für das Hotel. Zum einen sei die Stadt bemüht, den Tourismus zu stärken. Hier seien in den vergangenen Jahren deutliche Fortschritte festzustellen gewesen. Als Beispiele nannten die Geschäftsführer den Skilift Burladingen, der künftig auch als Bikepark genutzt werden soll, den Hochseilgarten oder auch den Themenwanderweg rund ums Lauchertwasser.
Außerdem haben Theo und Erwin Dolinschek als Unternehmer selbst die Erfahrung gemacht, dass es in Burladingen generell schwierig sei, Geschäftspartner oder auch Monteure unterzubringen, da viele Ferienwohnungen dauerhaft belegt seien.
Die Unternehmer übergaben Bürgermeister Harry Ebert im Beisein von Hauptamtsleiter Michael Schäfer und der Leiterin des Fachbereichs Bauen bei der Stadtverwaltung Burladingen, Melanie Mayer, sowie dem Architekten Jürgen Rupp, das Baugesuch für den Hotelneubau.
Gerne sagte Bürgermeister Harry Ebert zu, dass das Projekt bei der Stadtverwaltung höchste Priorität genießt und Bürgermeister Harry Ebert das Vorhaben verwaltungsintern zur Chefsache macht. In seiner Ansprache sagte Harry Ebert, dass das Neubauprojekt ein Meilenstein in den Bemühungen um die Förderung des Fremdenverkehrs in Burladingen sei. Er hoffe, dass die Baugenehmigung zügig erfolge, damit noch vor der Sommerpause mit dem Spatenstich begonnen werden kann.

 
powered by KIRU